Skip to content
Mehr darüber erfährst Du in meinen youtube Video

Warum dieser Satz kontraproduktiv ist: “Erzähl nicht die Geschichte!”

Hast Du auch schon die Aufforderung gehört: Erzähl nicht die Geschichte! Bleib im Hier und Jetzt! ?

Tat Dir das gut oder fühltest Du Dich von Dir selbst ein weiteres mal abgeschnitten?

Mich hat dieser Satz immer getriggert und ich finde ihn, so wie er im therapeutischen und Coaching-Kontext häufig verwendet wird, kontaproduktiv.

Warum?

Er erneuert das Tabu,

verlängert die Einsamkeit Deines Inneren Kindes

und verhindert seine Rückverbindung mit Dir,

versagt ihm Verständnis, Mitgefühl, Fürsorge, Schutz und Geborgenheit.

In meinem Video erzähle ich Dir mehr darüber.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Du Fragen an mich hast, schreib mir gern.

Liebe Grüße, Anne

Generationsübergreifend Fürsorge für Innere Kinder und verlorener Seelenanteile in Familienaufstellungen mit Anne Kathrin Frihs
Selbstachtung beginnt mit der Achtung Deiner Möglichkeiten und Grenzen und öffnet die Tür zur Lebensfreude.
Warenkorb
An den Anfang scrollen