Skip to content

Onlinekongress für Kriegsenkel „Aus dem Trauma in Deine Schöpferkraft“

Cornelia Kin initiierte mit Unterstützung von Elisabeth Kukulenz und Angelika Henke den ersten und inzwischen auch einen zweiten Onlinekongress für Kriegsenkel.

Ein berührendes Werk ist dabei entstanden, dass uns aufzeigt, wie wichtig und wertvoll es ist, uns unserer Familiengeschichte zuzuwenden, Verantwortlichkeiten zu klären, verlorene Schätze zu bergen und Herzensverbindungen wieder fühlbar zu machen.

Auch beim zweiten Onlinekongress für Kriegsenkel wurde mein Interview „Wie wir die Inneren Kinder unserer Ahnen trösten“ ausgestrahlt. Im Begleitbuch wurde ein umfassender Artikel veröffentlicht:

Wie wir die Inneren Kinder unserer Ahnen trösten.

In ihrer Praxis für Energiearbeit und Lebensfreude „Zuversicht“ in Berlin begleitet Anne Kathrin Frihs ihre Klienten dabei, generationsübergreifende Konflikte zu klären und dadurch wieder Leichtigkeit und Lebensfreude zu gewinnen. Sie entwickelte eine eigene, generationsübergreifende Form der Familienaufstellung und Innere-Kind-Arbeit.

Den Nachkommen traumatisierter Menschen fällt es oft schwer, übernommene Lasten loszulassen und an den Verursacher zurückzugeben. Sie spüren den Widerstand ihres Ahnen, der es nicht zurücknehmen möchte oder auch gar nicht kann.

Die Arbeit mit dem inneren Kind des Vorfahren ist eine wunderbare Möglichkeit, ihren vernachlässigten Anteilen nun Aufmerksamkeit, Trost und Geborgenheit zu schenken.

In dem Gespräch mit Anne Kathrin beleuchten wir das „emotionale Erbe“ der Kriegsenkel und Kriegsurenkel. Wir sprechen über deren Lasten und Schätze, die bei einer genaueren Betrachtung zum Vorschein kommen und wie wir ihnen wieder liebevoll und freundlich begegnen können.

Zitat von der Webseite Onlinekongress für Kriegsenkel

Liebe Grüße, Anne

Was haben das Leben und die Geheimnisse unserer Ahnen mit unserer Lebensqualität zu tun? Warum leben die Inneren Kinder unserer Ahnen in den Konflikten unseres Leben? Wie können wir uns ohne Urteil unseren Ahnen zuwenden, unsere Verbindungen neu begreifen, Schätze bergen und mit dem Segen unserer Ahnen unsere eigenen Lebenswege mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude beschreiten? Anne Kathrin Frihs gibt Antworten und Einblicke in ihre Arbeit.
Warenkorb
An den Anfang scrollen