Skip to content
Anne Kathrin Frihs begleitet alleingeborene Zwillinge, die Verbindung zu ihrem verlorenen Zwilling wieder aufzunehmen, verlorenene Seelenanteile und innere Kinder in Sicherheit zu bringen und tröstlich zu versorgen, die natürliche Abgrenzungsfähigkeit zu reparieren und ihre Wahrnehmungsfähigkeit so steuern zu lernen, dass sie wieder Lebensfreude genießen und mit ihrer Hochsensibilität leichter leben können.

Ursachen von Hochsensibilität und Schwierigkeiten bei der Abgrenzung

Viele hochsensible Menschen sind alleingeborene Zwillinge und können sich nur schwer abgrenzen.

Zwei Ursachen für Hochsensibilität und Abgrenzungsschwierigkeiten sind

1. das Erleben von Gefahren- und Gewaltsituationen, z.B. häusliche Gewalt in der Kindheit und/oder sexuelle Übergriffe. Dabei werden die Grenzen des Kindes missachtet und es muss zum Seismographen werden, um alle Schwingungen zu erfassen, damit es sein Überleben sichern kann.

2. der Verlust eines Zwillings oder mehrerer Geschwister im Mutterleib.

Wenn es im Mutterleib einem Zwilling nicht mehr gut geht, gerät der gesunde in enorme Anspannung. Er fährt all seine Wahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf Maximum hoch und hört doch immer weniger Herzschläge, weil das Herzchen seines Geschwisters immer langsamer schlägt. Wenn es stirbt, reißt etwas auf. Die Einheit. Die Vollständigkeit. Eine natürliche Grenze. Was bleibt, ist eine große Wunde und eine Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Und es beginnt eine große Suche. Nach dem Zwilling. Nach Vollständigkeit. Nach Ruhe und Entspannung auf allen Ebenen.

Leider erleben alleingeborene Zwillinge auch im weiteren Leben häufig Übergriffe verschiedenster Art, weil die natürliche Abgrenzung im Mutterleib verloren gegangen ist.

Sicher und natürlich gibt es weitere Ursachen und Zusammenhänge. Ich möchte mich in diesem Video auf die beiden genannten beziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Grüße, Anne

Anne Kathrin Frihs leitet alleingeborene Zwillinge und Mehrlinge an, Reizüberflutung zu reduzieren und sich ohne Kampf und schlechtes Gewissen abzugrenzen - mit Hochsensibilität leichter zu leben.
Warenkorb
An den Anfang scrollen